NZ-48: Rückreise

Den Anschlussflug in London habe ich leider verpasst und musste einen Flug später (um 17:30 Uhr) nehmen. Zum Glück ist meine Schwester noch nicht zum Flughafen unterwegs gewesen. Es gab da einige Unstimmigkeiten mit der Flugnummer. Wie sich hinter her herausstellte,...

NZ-47: Rückreise

Heute ist der letzte Tag in Neuseeland. Morgens besichtige ich die Glühwürmchenhöhle in Waitomo, die nicht weit vom Hostel entfernt ist. Leider darf man in der Höhle nicht fotografieren. Zwar war die Höhle ganz interessant, aber ich finde den Eintritt von 33 NZ$...

NZ-46: Ruapehu

Da ich gestern Abend noch ziemlich weit gekommen bin habe ich mich am morgen entschlossen es etwas langsamer mit der Rückfahrt angehen zu lassen. Ich entschließe mich den Highway 1 in Richtung Auckland zu nehmen, der am Tongariro National Park und damit auch am Mt....

NZ-45: Wellington

Heute ist mein letzter Tag auf der Südinsel. Um 14:25 Uhr soll meine Fähre Richtung Wellington ablegen, aber da das Terminal nicht weit von meiner Unterkunft entfernt ist, fahre ich sicherheitshalber am Morgen schon mal zum Fährterminal damit ich klären kann, ob die...

NZ-44: Picton

Morgens brauch ich im Auto erstmal ein paar Minuten, um zu entscheiden wo es heute hingehen soll. Sicher ist bis dahin nur, dass ich am Nachmittag in Picton ankommen will. Gott sei Dank hat die Recherche nach Sehenswürdigkeiten im Auto einige...