Die meiste werden es bestimmt schon kennen und ausgiebig nutzen: Snapseed. Jetzt hat Goolge Version 2.0 der App für iOS und Android rausgebracht. Auf den ersten Blick sieht man, dass sich das User Interface  geändert hat und nun aufgeräumter wirkt. Die eigentlichen großen und wichtigen Neuerungen sind etwas versteckt aber nichts desto trotz um so erstaunlicher.

Mich hat das Bedienkonzept und vor allem die neuen Funktion überzeugt. Wenn die App jetzt noch RAW-Dateien bearbeiten könnte, wäre ich für Reisen voll ausgestattet.

Einen guten ersten Überblick über die neuen Funktionen gibt Nils Kokemohr selber in einer Bonus-Folge von The Grid (siehe oben).

Die App findet ihr kostenlos im Google Play-store oder im iTunes-Store.

Snapseed
Snapseed
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Snapseed
Snapseed
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos