Heute ist der letzte Tag in Neuseeland. Morgens besichtige ich die Glühwürmchenhöhle in Waitomo, die nicht weit vom Hostel entfernt ist. Leider darf man in der Höhle nicht fotografieren. Zwar war die Höhle ganz interessant, aber ich finde den Eintritt von 33 NZ$  unangemessen hoch. Will man noch Erinnerung-Fotos mitnehmen kommt wegen dem Fotoverbot noch ein ordentlicher Batzen dazu.

Auf dem Weg zum Flughafen hab ich noch bei einem Vogelpark reingeschaut, in dem neben Kiwis und anderen Vögeln auch Geckos gezeigt werden.

Am Flughafen angekommen muss ich nach der Abgabe des Mietwagens noch zwei Stunden warten, bis das Boarding beginnt. Am 10.04. starten wir dann endlich gegen 21:30 Uhr und kommen schon um 14:30 Uhr ebenfalls am 10.04. in Los Angeles an. Wir landen also früher als wir gestartet sind. – Die Datumsgrenze macht’s möglich…

In LA musste der gesamte Flieger die Einreiseformular ausfüllen und die gesamte Einreiseprozedur über sich ergehen lassen (inkl. Fingerabdrücke und Fotos), nur um im Wartesaal ca. nochmal eine Stunde zu sitzen, bevor alle wieder in das selbe Flugzeug steigen. Den Sinn dieser Aktion hab’ wohl nicht nur ich angezweifelt. Wegen dieser unnützen Aktion startet unsere Maschine viel zu spät und es ist unklar ob ich in London meinen Anschluss noch kriegen werde. We’ll see…