Heute ist mein letzter Tag auf der Südinsel. Um 14:25 Uhr soll meine Fähre Richtung Wellington ablegen, aber da das Terminal nicht weit von meiner Unterkunft entfernt ist, fahre ich sicherheitshalber am Morgen schon mal zum Fährterminal damit ich klären kann, ob die Reservierung aus Deutschland geklappt hat und wo ich mit dem Auto aufschlagen muss.

Der Umweg hat sich gelohnt: ich kann kostenlos umbuchen, und so schon etwas früher aufbrechen. Am Ostersonntag ist in Picton sowieso nicht viel los. Während ich auf die Fähre warte, werden die Souvenirshops unsicher gemacht. Fazit: viel Ramsch. Also setze ich mich nochmal in ein Internetcafé und aktualisiere mein Blog.

Als die Fähre ablegt, vergehen die ca. 4 Stunden fahrt wie im Flug und in Wellington angekommen, muss ich leider direkt weiter in Richtung Auckland. Meine Pläne Wellington anzuschauen fallen leider ins Wasser: der Weg von Wellington nach Auckland (ca. 670km) soll ca. 9 Stunden dauern.

Unterwegs leg ich noch einen Zwischenstopp für ein paar Fotos vom Sonnenuntergang ein, bevor ich in einem kleinen Ort ein Motel finde.