






Morgens brauch ich im Auto erstmal ein paar Minuten, um zu entscheiden wo es heute hingehen soll. Sicher ist bis dahin nur, dass ich am Nachmittag in Picton ankommen will. Gott sei Dank hat die Recherche nach Sehenswürdigkeiten im Auto einige Minuten gedauert.
Denn nach wenigen Minuten kam der Betreiber des Hostels rennend zum Auto und hat mir mein Handy gebracht, dass ich auf dem Bett vergessen hab – Glück gehabt!
Der erste Stopp für heute: eine Seehundkolonie (New Zealand Fur Seals) bei Kaikoura. Allerdings war gerade Flut, und es gab in der Nähe des Parkplatzes nur einen Seehund zu sehen und der döste faul auf den Felsen vor sich hin.
Danach ging es dann weiter Richtung Norden, vorbei an traumhaften Stränden. Weil es auf dem Hinweg schon dunkel war, hab ich von der Landschaft bei der Anreise nur wenig mitbekommen und genieße den Ausblick jetzt um so mehr. An einem Küstenabschnitt waren ziemlich viele Surfer im Wasser und ich hab die Gelegenheit genutzt um ein paar Fotos zu schießen.
Am Ohura Point habe ich dann eine weitere Pause eingelegt um hier etwas mehr Seehunde anzutreffen. Hier gab es tatsächlich eine ganze Kolonie mit ca. 80 Seehunde zu sehen. Allerdings kann man sich nicht vorstellen, wie so eine Seehundkolonie stinkt. Den empfohlenen Sicherheitsabstand von 10-20m wird man wohl schon alleine deshalb freiwillig einhalten.
Picton ist ein kleiner Ort und lebt scheinbar ausnahmslos von den Fähren nach Wellington. Wegen der Osterfeiertage waren so ziemlich alle Unterkünfte ausgebucht. Aber mit ein wenig Glück habe ich noch ein B&B-Platz Nahe des Zentrums ergattern können.
Abends konnte ich von einem Aussichtspunkt den Sonnenuntergang genießen.
Mahlzeit,
Frohe Ostern nach Picton ;-)
Der Wasserfall sieht spitze aus. Haste lange belichtet oder?
Gruß
Freddy
Auf die Gefahr hin, jetzt typisch mädchen zu sein: der Seehund ist ech süß!! Hast du noch Platz im Gepäck? Hendrik findet bestimmt noch ein Rezept. :-)
Was die Seehunde betrifft: Immer dran denken, dass die widerlich stinken, wenn man mal näher ran geht. Einer alleine geht ja so gerade noch, aber eine ganze Kolonie…
Zur Belichtung: Laut EXIF hab ich 4 Sek. belichtet. Ich wollte zwar eigentlich länger belichten, hatte aber keinen Graufilter :(