




Um 8:45 Uhr von meinem Hostel in Te Anau abgeholt und nach Manapouri gefahren. Kaum aus dem Bus ging’s per Boot mit ca. 19 Anderen über den Lake Manapouri zur West Arm Power Station. Nachdem sich alle ausreichend mit Insektenschutz gegen die Sandflies gewappnet hatten ging es vom Informationszentrum zunächst per Bus weiter in das Wasserkraftwerk.
Nach einer kurzen Tour durch das Kraftwerk ging es dann mit dem Bus weiter zum Deep Cove. Hier sind wir wieder in ein Boot umgestiegen und den Doubtful Sound bis zur Tasmanischen Meer hoch geschippert. Wo der Doubtful Sound auf das Tasmanische Meer trifft, haben wir ein Seehundkolonie beim Sonnenbad beobachten können.
Auf dem Rückweg gab es neben der spektakulären Landschaft einige Delfine zu sehen, bevor es mit dem Bus wieder zurück zum Kraftwerk und von dort aus mit dem Boot zurück nach Manapouri ging.
Abends bin ich dann noch ins Kino, wo ein Film über das Fjordland gezeigt wird, der als “Abfallprodukt” von der Location-Suche bei den Herr der Ringen Filmen entstanden ist.