




Gestern Abend habe ich mir die Route für die Südinsel noch mal durch den Kopf gehen lassen und mir die wichtigsten Punkte rausgesucht. Also nichts wie ab in die Visitor Information und mit den nötigen Details versorgen.Ich hab mich dazu entschlossen eine Heißluftballon in Methven zu buchen. Allerdings war diese Tour leider schon ausgebucht und ich bin nur auf eine Warteliste gekommen. Mit ein wenig Glück bin ich morgen dann aber doch noch dabei.
In der Region um den Mt. Cook wurde mir empfohlen entsprechende Wanderungen mit Wegbeschreibungen vom D.O.C. (Department of Conservation) zu besorgen. Für 1NZ$ pro Route und Heft kann man sich nicht beschweren.
Danach habe ich wie vereinbart den fotointeressierten Koreaner Gun-Ho den ich in Wai-O-Tapu getroffen habe angerufen. Wenig später haben wir eine Foto-Tour durch die Innenstadt gemacht und sind anschließend zum Summer Beach gefahren. Zum Abschluss ging es dann noch auf einen Berg der an den Summer Beach grenzt. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick über den Strand und das dahinter liegende Christchurch.
Gegen Nachmittag habe ich mich dann zu meiner Unterkunft nach Methven aufgemacht. Mit dem Backpackers “Kowhai House” habe ich definitiv einen Glücksgriff gemacht: Sauber, Internet umsonst, ruhig, Frühstück und Lebensmittel inklusive.
Abends habe ich dann noch einen Anruf vom Host der Ballon-Tour erhalten und erfahren, dass ich höchstwahrscheinlich dabei bin. Er wird mich morgen aber nochmal um 5:00 AM anrufen.