Als ich aus Coromandel Town losfahren will, bemerke ich, dass ich gestern im Laundromat in Thames meine PDA-Tastatur vergessen habe. Trotzdem bringe ich die “Coromandel-Runde” erst zu ende, bevor ich zurück nach Thames fahre um sie dort wieder abzuholen.
Über die berüchtigte Road 309 ging es dann zu den Waiau-Falls, wo ich Annika getroffen habe, die hier für 6 Monate Work and Holiday macht. Nur unweit des Wasserfalls gibt’s es noch einen kurzen Rundgang durch ein Kauri-Waldgebiet.
In Whitianga musste ich dann feststellen, dass die Fähre wohl keine Autos mit nimmt. Also über den Landweg nach Hahei, von wo aus ich dann zur Cathedral Cove gewandert bin. Am Hot Water Beach bin ich nur einige Minuten geblieben, da ich unglücklicher Weise direkt bei Flut dort angekommen bin. Die heißen Stellen sind aber nur bei Ebbe zugänglich.
Nachdem ich dann meine Tastatur aus dem Waschsalon in Thames abgeholt habe, ging’s zum Strand nach Opoutere. Da ich es nicht mehr ganz bis Rotorua geschafft habe, habe ich mir ein Motel in Waihi gesucht. Diesmal scheine ich es mit dem Motel besser getroffen zu haben.




